Patienten-Heim-Service
Die Umstellung auf eine Sondenernährung bedeutet für viele Patienten Verlust von Lebensfreude, Verunsicherung und wirft viele Fragen auf. Zudem werden Komplikationen oftmals als normale Begleiterscheinungen empfunden.
Um den Patienten – gerade in der Langzeiternährung ein hohes Maß an Sicherheit bei der Verabreichung der Nahrung zu garantieren, bieten wir Patienten, Angehörigen und Pflegefachkräften umfassende Betreuung und persönliche Beratung durch unser
geschultes und qualifiziertes Pharmdisan-Team an. Natürlich auch in allen anderen Versorgungsbereichen.
Die Patientenübernahme ist bereits in der Klinik möglich. Anschließend gewährleisten wir eine individuelle Versorgung.
In Seniorenheimen sind wir im 14-tägigen Rythmus vor Ort oder gerne auch nach individueller Absprache.
Problemberatung und – beseitigung
Wir sind Ansprechpartner bei allen Fragen oder Problemen. Sollten einmal unerwünschte Nebenwirkungen oder Komplikationen auftreten, stehen u. a. unsere staatlich anerkannte Diätassistentin oder unsere ausgebildeten Fachkräfte im Außendienst jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir leisten schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Schulungs-Service
Unser Know-how geben wir in Seminaren gerne weiter. Der Schulungs-Service trainiert Pflegepersonal z.B. im Umgang mit Applikationsbestecken, Verabreichung der Nahrung, Stromaversorgung, Wundbehandlung und ableitender Inkontinenzversorgung.
Selbstverständlich bieten wir auch weitere Schulungsthemen an. Sie haben Interesse? Sprechen Sie uns gerne an!
Zusammenarbeit mit Ärzten
Um die Versorgung des Patienten möglichst sicher und effektiv zu gestalten, stehen wir den behandelnen Ärzten bei Fragen gerne beratend zur Seite und stellen ihnen notwendige Informationen zur Verfügung. Selbstverständlich kümmern wir und auch um die Rezeptbestellung bei Ihrem behandelnen Arzt.
Gerne stellen wir auch Informationsmaterial von unterschiedlichen Herstellern und verschiedenen Versorgungsbereichen den Arztpraxen auf Anfrage zur Verfügung.
24-Stundne-Notrufdienst
für Patienten und Angehörige
Hilfeleistung bei Problemen? Jederzeit – ist unsere Antwort. In besonders dringenden Fällen und bei akut auftretenden Komplikationen haben wir einen telefonischen 24-Stunden Notrufdienst unter der Telefonnummer 0172 – 9750966 eingerichtet, so dass eine zuverlässige rund um die Uhr-Versorgung sichergestellt ist.
Unser Angebot
Unser Angebot:
- Wir planen gemeinsam mit Ihnen die nahtlose Versorgungsübernahme in den von uns angebotenen Bereichen.
- Unser qualifiziertes Fachpersonal betreut und berät Sie entsprechend Ihren persönlichen Bedürfnissen und Wünschen.
- durch unsere kurzen Lieferzeiten sind Versorgungslücken ausgeschlossen.
- kostenlose Schulungen und Einweisungen in technische Geräte vor Ort für Angehörige und Pflegefachpersonal.
- Kooperation und Zusammenarbeit mit Ihrem betreuenden Arzt.
- Herstellerunabhängiges Produktsortiment.
- Notruftelefon 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr.
- Wir übernehmen für Sie alle verwaltungstechnischen Angelegenheiten
(z.B. Rezepte bestellen und abholen, Klärung der Kostenübernahme mit Ihrer Krankenkasse).
Diagnosespezifische Versorgungsangebote:
- Ermittlung des optimalen Körpergewichts.
- Bedarfsermittlung nach den gültigen Richtlinien des Medizinischen Dienstes der Spitzenverbände der Krankenkassen©.
- EDV-gestützte Wundfotodokumentationen bei chronisch oder postoperativen Wunden.